RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Berechnung der ungefederten Massen einzelner Bauteile
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
express



Anmeldungsdatum: 03.04.2019
Beiträge: 1

Beitrag express Verfasst am: 03. Apr 2019 13:39    Titel: Berechnung der ungefederten Massen einzelner Bauteile Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich möchte gerne an einzelnen Bauteilen wie z.B einem Querlenker den genauen Anteil der ungefederten Masse von der Gesamt Masse des Bauteiles berechnen.

Leider finde ich nach reilicher suche immer nur grobe "Daumen-Werte" mit denen gerechnet wird .... Und da noch nicht mal eine quelle wo die her kommen.......


Meine Ideen:
Ich bin der meinung das es etwas mit der Bewegungsrichtung des Bauteiles zu tun haben muss. Also ob es sich Linear mit der anregung bewegt oder rotatorisch.

Leider finde ich in meinem Kinematik Skript keinen richtigen zusammenhang.....
Es wäre super wenn es jemanden gibt der vielleicht eine Idee hat oder eine Anregung hat.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik