RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Physikstudium
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
loolu
Gast





Beitrag loolu Verfasst am: 19. März 2019 14:26    Titel: Physikstudium Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community

Ich bräuchte eure Hilfe

Ich studiere jetzt seit einem Semester jetzt Physik, dass Problem ist nur, dass ich mit einem Fachabitur angefangen habe. Heißt ich hatte nur ein halbes Jahr Physik im Fachabi. Nur die Kinematik behandelt und das auch nur sehr sehr grob. Im Physik Studium selbst bin ich eigentlich auch ganz gut dabei außer in der Experimentalphysi, da ich alles zum ersten mal sehe und zu viel Zeit dabei verliere die Sachen zu verstehen. Jetzt habe ich bald 2 Wochen frei in denen ich das Physik Abi LK nachholen möchte. Meine Frage ist jetzt ob mir jemand vielleicht Bücher oder Internet Seiten empfehlen kann auf denen ich das machen kann. Suche schon eine Weile aber finde nicht wirklich etwas gutes. Oder vielleicht allgemein mal alle Themen die im Physik LK behandelt wurden.

Danke im voraus.
markus99



Anmeldungsdatum: 08.08.2016
Beiträge: 32

Beitrag markus99 Verfasst am: 19. März 2019 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe auch mit Fachhochschulreife und Berufsqualifizierung Physik studiert. Ich habe aber nicht den ganzen Stoff aus dem Abitur nachgeholt und kam damit ganz gut zurecht. Ich glaube auch dass es sinnvoller ist sich mit der Thematik die gerade unterrichtet wird auseinander zu setzen und nicht zu versuchen ein haufen von Themen nachzuarbeiten. Ein Buch das ich sehr empfehlen kann ist Halliday Physik. Das hat eine gute Übersicht aller grundlegenden Themen des Physikstudiums und hat auch viele Beispiele zum nachrechnen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges