RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Spule im Magnetfeld
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Susibrauchthilfe



Anmeldungsdatum: 05.03.2019
Beiträge: 2

Beitrag Susibrauchthilfe Verfasst am: 05. März 2019 22:27    Titel: Spule im Magnetfeld Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Eine rechteckige Spule (1000 Wdg)befindet sich in einem homogenen Magnetfeld(B=0,2T).Die Feldlinien stehen senkrecht zu Spulefläche. Die Spule wird mit der konstanten Geschwindigkeit v=0,1m/s aus dem Magnetfeld herausgezogen. Die Seitenlänge b soll 0,2m betragen

a) Skizzieren sie ein t-u-Diagramm

b) Die Spule besitzt einen Widerstand von R=0,4 ohm

Berechnen Sie die Stromstärke in der Spule.


Problem/Ansatz

Ich habe keinen Plan wie ich die Aufgabe lösen soll und auch wie man ein t-u diagramm zeichnet deswegen wäre es echt hilfreich, wenn mir jemand helfen könnte

Danke schon mal im voraus

Meine Ideen:
Formel: I=U÷R
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 05. März 2019 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Susibrauchthilfe hat Folgendes geschrieben:
Meine Ideen:
Formel: I=U÷R


Und wie groß ist U? Tipp: Induktionsgesetz.
Susibrauchthilfe



Anmeldungsdatum: 05.03.2019
Beiträge: 2

Beitrag Susibrauchthilfe Verfasst am: 05. März 2019 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das weiß ich eben nicht. Ich verstehe die aufgabe nicht und brauche dringend hilfe!!!wäre sehr lieb
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 06. März 2019 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Dir doch den Tipp gegeben, die Spannung U mit dem Induktionsgesetz zu bestimmen. Nun mach das doch einfach.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik