RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Absoluter Schallpegel
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
mewcew



Anmeldungsdatum: 20.01.2019
Beiträge: 15

Beitrag mewcew Verfasst am: 10. Feb 2019 15:20    Titel: Absoluter Schallpegel Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Die Frage lautet:
Die Schallintensität eines Geräusches betrage I=3*10^-8 Wm^-2. Wie großist der absolute Schallpegel? (Normintensität I=1*10^-12 Wm^-2)



Meine Ideen:
Ich finde leider keinen Anfang und habe noch keine Ideen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand hier eine Lösung kennt.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7246

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 11. Feb 2019 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist die Formel, die Du brauchst. Wenn's da Schwierigkeiten gibt, melde Dich.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik