RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Shockley Gleichung - Berechnung mit Diode
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
hannes123



Anmeldungsdatum: 06.01.2018
Beiträge: 26

Beitrag hannes123 Verfasst am: 12. Jan 2019 16:27    Titel: Shockley Gleichung - Berechnung mit Diode Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bekomme bei der Berechnung der Spannung mit der Shokley-Gleichung ein falsches Ergebnis unglücklich ..vielleicht kann mir jemand helfen..

Aufgabe:
Eine reale Diode wird von einem konstanten Strom von 1 A durchflossen. Die Diode wird modelliert als Reihenschaltung aus einer Diode, deren Kennlinie genau der Shockley-Gleichung entspricht, und einem differenziellen Widerstand rD = 0,15 Ω.

1. Berechnen Sie die Spannung, die über dieser Reihenschaltung bei Raumtemperatur T = 298 K
(25°C) abfällt.

ich verstehe nicht, was ich mit dem differentiellen Widerstand machen soll.. vielleicht liegt da auch der Fehler?!


Ergebnis im Anhang..



aufgabe.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  789.85 KB
 Angeschaut:  2781 mal

aufgabe.png


Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik