RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Diode Funktion - Unverständlich
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Mathology



Anmeldungsdatum: 18.10.2013
Beiträge: 415

Beitrag Mathology Verfasst am: 31. Dez 2018 14:09    Titel: Diode Funktion - Unverständlich Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht warum bei dieser Aufgabe bei der Leitung 1, 2 und einer der Leitungen von der 6 keine Diode angebracht wurde??? Sonst sind ja überall Dioden aber warum nicht hier?

Ich habe ein Bild hinzugefügt: https://www.bilder-upload.eu/bild-c6abe2-1546261747.jpg.html
isi1



Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 2902
Wohnort: München

Beitrag isi1 Verfasst am: 01. Jan 2019 11:08    Titel: Re: Diode Funktion - Unverständlich Antworten mit Zitat

Mathology hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht warum bei dieser Aufgabe bei der Leitung 1, 2 und einer der Leitungen von der 6 keine Diode angebracht wurde??? Sonst sind ja überall Dioden aber warum nicht hier?
Wenn keine Rückwirkung zu befürchten ist, Mathology, kann die Diode weggelassen werden, denn die Aufgabe der Dioden iist nur, diese Rückwirkung zu verhindern.
_________________
Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik