RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Frage zur Relativitätstheorie?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
brendo



Anmeldungsdatum: 22.12.2018
Beiträge: 1

Beitrag brendo Verfasst am: 22. Dez 2018 15:23    Titel: Frage zur Relativitätstheorie? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
welche konstante in E=mc² hat Einstein entdeckt?
und könnte man sagen das es lediglich eine gleichung ist die im geeichten maß aufgeht? Kann es sein das es nur eine annäherung an die realität ist? und wäre es dreist zu behaupten EINSTEIN HAT DIE GLEICHUNG VON HINTEN AUFGESTELLT!!!!!, weil er selber schon vorher wusste das es falsch ist aber eben stimmt und aufgeht? ich wünschte ich könnte ihn fragen ich glaub so hatters tatsächlich gemacht.

Meine Ideen:
2 + 2 = 4

2 + 2 = nicht 5
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5785
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 22. Dez 2018 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so aus Interesse: Hältst Du selbst dieses sinnfreie Geschwafel irgendwie für besonders schlau, oder wolltest Du nur mal irgendwas dahin fantasieren?

Gruß
Marco
brendo2
Gast





Beitrag brendo2 Verfasst am: 22. Dez 2018 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

mh ja hat philosophische züge aber wenn man nach e=mc² stapeln würde ich mein im exponenziellen bereich dann gäbe es minimale abweichungen das kann ich mir erschliessen, und danke für deine ehrliche antwort
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18030

Beitrag TomS Verfasst am: 22. Dez 2018 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist bisher keine vernünftige physikalische Diskussion, daher habe ich den Beitrag entsprechend verschoben.
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic