RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Interferenz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Schüler4891



Anmeldungsdatum: 04.12.2018
Beiträge: 1

Beitrag Schüler4891 Verfasst am: 04. Dez 2018 19:33    Titel: Interferenz Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallöchen, ich sxhreibe morgen eine Klausur in der es hauptsächlich um Beugung, Spalte, Gitter etc. geht und ich hätte da ein paar Fragen dazu ( keine spezielle Aufgabe, ich suche einfach nach einer aufschlussreichen Erklärung)

1. Woher kann ich wissen, ob beim Spalt alle Maxima zu sehen sind und nicht eins ausfällt? ( Ist ja z.B. beim skizzieren der Intensitätsverteilung wichtig)

2. Wenn ich so eine Intensitätsverteilung skizziere, woher weiß ich dann ca. wie hoch ich die Ausschläge zeichen sollte ? ( außer bei der 0. Ordnung die ja 1 ist)

3. Kann man an so einer Verteilung erkennen ob es ein Einzel, Doppelspalt oder Gitter ist?

4. Woher weiß ich bzw. wie kann ich bestimmen, welche Maxima nich vollständig zu sehen sind? ( Also bis zu welcher Ordnung )

Danke schonmal im Vorraus. Wenn mir noch weitere Fragen aufkommen werd ich sie ergänzen smile

Meine Ideen:
Ist ja keine richtige Aufgabe, also kann ich nicht wirklich Ideen haben
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik