RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lorentz-Oszillator für Dielektrikum auf EM-Wellen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
MrEumel



Anmeldungsdatum: 23.06.2018
Beiträge: 20

Beitrag MrEumel Verfasst am: 05. Nov 2018 15:47    Titel: Lorentz-Oszillator für Dielektrikum auf EM-Wellen Antworten mit Zitat

Hallo,

Die Aufgabe hänge ich als Bild unten an.

Aufgabenteil a) ist auch schon das Hauptproblem, ich habe zwar im Wikipedia Artikel zum Lorentz-Oszillator etwas gefunden, was ähnlich aussieht (irgendwas mit Zusammenhang zwischen dielektrischer Funktion und Polarisierbarkeit) aber inwiefern das jetzt auf meine Aufgabe übertragbar ist weiß ich noch nicht (ist mein x' und x'' equivalent zu epsilon' und epsilon'' im Wikipedia Artikel?).

Zu Aufgabenteil c) würde mich noch interessieren wie ich dort das E(t) herausbekomme, den Rest könnte ich dann versuchen selbst zu rechnen.

Danke



Aufgabe 4.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Aufgabe 4.png
 Dateigröße:  88.64 KB
 Heruntergeladen:  163 mal

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik