RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Existiert bei EM-Wellen eine Rückkopplung?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Argonium
Gast





Beitrag Argonium Verfasst am: 08. März 2015 13:47    Titel: Existiert bei EM-Wellen eine Rückkopplung? Antworten mit Zitat

Hallo

Ich stelle mir die Frage ob bei EM-Wellen eine Rückkopllung besteht?

Bei Spulen könnte man diese Tatsache ja bestätigen wenn man davon ausgeht das die Spule, sagen wir mal die erste Welle ist die dann dazu verlietet wird weitere Wellen in den Raum auszusenden.

Oder bei Wellen am Strand, dort gibt es auch defintiv einen Sog, der in Gegenrichtung zur Welle exestiert.

Hautpsächlich beschäftige ich mich mit der Frage, ob man per Oszillation eine Kraft erklären kann, die eine Anziehung auslöst.

Mir kommt jetzt der Gedanke vom Strahlungsdruck, wenn man mit einem Raumschiff Überlichtgeschwindigkeit erreicht.

Auf einen Radio Sender, müsste ja so gesehen auch eine Kraft, in Gegenrichtung wirken.

Der Gedanke ist vielleicht bescheurt, aber die EM- Wellen müssen sich ja auch durch den Raum kämpfen und erzeugen bestimmt auch eine Art Sog zum Ausgangspunkt hin.

Wenn man sich ein Raumschiff einfach so vorstellt, dass es sich dabei um ein Gebilde handelt welches aus zig tausend Wellen zusammengesetzt ist, und gegen eine andere Welle strahlt. Dann exestiert dort doch eine Kraft in Gegenrichtung.

Oder das Vakuum scheint ja auch ein Medium zu sein welches nur eine Gewisse Geschwindigkeit der Lichtwellen im Raum zulässt. Eventuell könnte man dann denken, dass sich die EM Wellen durch ein Medium kämpfen müssen.

Es geht mir halt darum, dass ich mittles Oszillation eine Anziehungskraft darstellen will, ganz in dem Sinne Aktion=Reaktio.

Ich habe schonmal darüber spekuliert ob EM-Wellen nicht auch zurücklaufen und somit einen Sog erzeugen, was in der Natur ja nicht unbedingt etwas unbekanntes ist.

Ich hab gerade halt noch einen Artikel gelesen, wo Studenten von einer Welle ins Meer gezogen wurden und daraus könnte man doch schließen, dass diese Kraft auch bis zum Ausgangspunkt zurück wirkt und ebnedfalls bei EM-Wellen existent ist.

Es geht mir auch im speziellen um die Kräfte die Moleküle zusamenhalten und dass dies durch eine Welle geschieht welche im vorherein durch den Sog eine Bindung etnstanden ist.

Als weiteres könnte man die Vermutung äußern das die Bindungswinkel der Moleküle durch einen Über oder Unterdruck, beziehnungsiweise Sog oder das Gegenteil dessen ausgerichtet werden.

http://www.allmystery.de/themen/uh77879

In dem Obigen Artikel hab ich halt ein Wellenbild eines H2O Moleküls dargestellt und dort kann man sehen und damit die Vermutung aufstellen, dass die Bindungswinkel durch Wellen zustande kommen. Wo man im speziellen auf den Schnittpunkt achten sollte welcher ein Dreieck erzeugt.

Gruß
Argonium
Argonium
Gast





Beitrag Argonium Verfasst am: 08. März 2015 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mich interessiert halt auch, ob durch einen Einfluss einer Welle, andere Wellen oder Objekte verschoben werden können. Aber wenn man den Strahlungsdruck betrachtet, wäre diese Frage eigentlich schon geklärt.

Und bei dem Wassermolekül exestiert dann im Winkel zu den Bindungen eine Harmonie welches ein weiteres verschieben ausschließt.
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 08. März 2015 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

und was sollen wir mit diesen Ergüssen anfangen?
Darüber kann man nicht mal diskutieren, da diese genau nichts aussagen. Sie verbrauchen Bytes auf einem Server - das ist alles.

Ich werde das jetzt versuchsweise einmal nicht in den Spam schieben.
Schauen wir mal, ob sich eine rege Diskussion ergibt.


Big Laugh

_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Argonium
Gast





Beitrag Argonium Verfasst am: 08. März 2015 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Darauf könnte man auch aufbauen und zwar sollte sich damit der Para, Dia und Ferromagnetismus beschreiben lassen.

Und das sogar total einfach. Big Laugh

Wenn man bendenkt das Wellen reflektiert, abosrbiert oder und ein Sog oder ein Druck entsteht.

So könnte man der Meinung sein, dass jedes Atom seine eigene Freuqenz hat, welches ganz sicher nicht zu wiederlegen ist, siehe Moleküle und ihre Spektren oder im Allgemeinen die farbliche Darstellung von Objekten auf den in den Rezeptoren der Augen.

Somit sollte dies auch ohne weiteres auf Atome zu übertragen sein, genau wie die Resonanz Berechnung von Hochhäusern und sonstigen Architektonischen Dingen.

Wenn man jetzt der Meinung ist das alles seine Frequenz oder Oszillation hat und dieses ebendfalls für eine Sog oder Druck Wirkung sorgt, dann ist es mit den verschiedenen magnetischen Eigenschaften ganz einfach und zwar interagieren diese mit den Wellen welche halt von dem anderen Objekt erzeugt wurden.

Man könnte dann auch die Meinung vertreten das in starken Magneten einfach eine Gleichschaltung der Oszillation geschieht.

Dieseswegen schrieb ich schon das man auch eine andere oder besser gesagt, zig andere Arten von Energie erzeugen könnte.

Und diese halt mit zB einer Graphit Hohlkugel welches einem Vakuum ausgesetzt wird, wie ich es schon in einem Experiment mit einer Eisen Kugel bestätigt habe.

So sollte sich halt ohne weiteres eine Energie Art oder mehrere, mittels Grpahit oder anderen Materialien erzeugen zu lassen welche dann auch nur auf bestimmte Materialien leitend oder nicht leitend reagiert.

Die Spule die den Strom erzeugt sollte im idealfall natürlich auch aus Graphit sein.
Argonium
Gast





Beitrag Argonium Verfasst am: 08. März 2015 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zur verdeutlichung, es gehen halt magnetische Stoffe mit dem Magnetfeld von Eisen, eine Interaktion ein, welche dann abstoßende oder ansaugende Effekte erzeugt.
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5786
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 08. März 2015 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte man diese unsinnigen Ergüsse wirklich einfach stehen lassen?

Ich schieb es mal wenigstens ins "Sonstige"-Unterforum. In Mechanik hat es ja gar nichts zu suchen und in Elektrodynamik eigentlich auch nicht...

Gruß
Marco
Argonium
Gast





Beitrag Argonium Verfasst am: 08. März 2015 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh beim besten Willen nicht was daran unsinnig ist????
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5786
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 08. März 2015 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Argonium hat Folgendes geschrieben:
Ich versteh beim besten Willen nicht was daran unsinnig ist????

Genau das ist Dein Problem: Du vestehst nicht!

Bei Wissenschaft im Allgemeinen und Physik im Besonderen geht es nicht darum, irgendein blödsinniges Zeug mal einfach daher zu labern, die man sich mal eben so gedacht hat und selbst für unglaublich toll hält.

Mache Dir doch ersteinmal die Mühe und lerne etwas über Elektrodynamik und sonstige Themen, über die Du so meinst schreiben zu müssen. Dann merkst Du eventuell irgendwann selbst, wie sinnbefreit das alles ist, was Du so schreibst. Du würdest Dich dann vielleicht weniger blamieren auch, wer weiß...

Gruß
Marco
Argonium
Gast





Beitrag Argonium Verfasst am: 08. März 2015 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab halt mein eigenes Physik Model. Big Laugh

Und zudem ist das alles logisch und zusammenhängend, ich seh da keinen Fehler.

https://www.allmystery.de/themen/uh77879

Du solltest vielleicht nochmal den Artikel über diesem Satz durchlesen.
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5786
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 08. März 2015 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist kein Modell.

Physikalische Theorien sind dafür da, irgendwann auch etwas damit berechnen zu können. Deine Ergüsse leisten dass schon nicht.

Beschäftige Dich zuerst mit den etablierten Theorien, und zwar wirklich, mit Studium und so, dann kannst Du diet noch einmal über Sinn und Unsinn Deiner Texte Gedanken machen.

Gruß
Marco
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8583

Beitrag jh8979 Verfasst am: 08. März 2015 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Argonium hat Folgendes geschrieben:
Ich hab halt mein eigenes Physik Model. Big Laugh

Das ist ja schoen und gut. Aber so wie Du es hier präsentierst, kriegt man keine große Lust sich damit zu beschäftigen, da es mehr als nur wirr klingt.
Zitat:

..., ich seh da keinen Fehler.

Gut für Dich.
Argonium
Gast





Beitrag Argonium Verfasst am: 08. März 2015 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh nur nicht was daran nicht zu verstehen ist. unglücklich

Könntest du oder ihr mir wenigstens ein beispiel nennen was daran wirr ist?
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8583

Beitrag jh8979 Verfasst am: 08. März 2015 15:46    Titel: Re: Exestiert bei EM-Wellen eine Rückkopllung? Antworten mit Zitat

Nur einer von vielen Punkten (auf das von Dir verlinkte geh ich mal gar nicht erst ein, das ist ja komplett unlesbar):
Argonium hat Folgendes geschrieben:

Ich hab gerade halt noch einen Artikel gelesen, wo Studenten von einer Welle ins Meer gezogen wurden und daraus könnte man doch schließen, dass diese Kraft auch bis zum Ausgangspunkt zurück wirkt und ebnedfalls bei EM-Wellen existent ist.

Wo folgt da logisch irgendwas über EM-Wellen, wenn Studenten von einer Welle ins Meer gezogen werden? (Wieso erwähnst Du überhaupt die Studenten? Dass Meereswellen einen Sog ins Meer haben können, wird vermutlich niemand bestreiten.)
Argonium
Gast





Beitrag Argonium Verfasst am: 08. März 2015 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke da an den Spruch: Wie im kleinen so im großen.

Weil bei Schallwellen etnsteht ja auch eine Rückkopplung.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8583

Beitrag jh8979 Verfasst am: 08. März 2015 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Argonium hat Folgendes geschrieben:
Ich denke da an den Spruch: Wie im kleinen so im großen.

Weil bei Schallwellen etnsteht ja auch eine Rückkopplung.

Es ging gerade darum, wieso aus Wasserwellen irgendetwas über EM-Wellen folgen sollte (tut es nämlich nicht). Schalwellen sind wieder was anderes, sagen aber auch nichts über EM-Wellen aus.

Die Physik hinter all diesen Phänomen ist doch bestens bekannt. Da ist nichts mysteriöses, das wir nicht kennen würden. Aber da Du diesen Hintergrund nicht hast, können wir auch nicht vernünftig diskutieren, ausser Dir zu sagen, dass Du wirres Zeug schreibst. Lern Physik, das steht jedem offen, wir helfen hier gerne dabei. Und wenn Du das gemacht hast, dann lies Dir Deine Beiträge nochmal durch und guck was Du uns wirklich sagen willst.
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5786
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 08. März 2015 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eben der Schwachsinn: sicherlich gibt es in der Natur viele Analogien zwischen einzelnen Vorgängen, aber daraus kannst Du eben nicht schließen, dass Du mal eben irgend eine Analogie erfinden kannst und dann eine Aussage über die Natur gewinnst. Das ist offensichtlicher Schwachsinn und kommt nur Dir besonders klug vor!
Im übrigen funktioniert das in den Naturwissenschaften anders. Man setzt sich da nicht einfach hin und versucht irgendwelche dollen Ideen aus dem nichts zu bekommen. Aber das kannst Du eben erst verstehen, wenn Du mal ein paar Grundlagen gelernt hättest...

Gruß
Marco
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 08. März 2015 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

so, es ist an der Zeit das Thema zu schließen...
_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges