RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Entstehung von Luftverdünnung und Luftverdichtung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
AaLuna
Gast





Beitrag AaLuna Verfasst am: 23. Sep 2018 15:42    Titel: Entstehung von Luftverdünnung und Luftverdichtung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Also wir haben ein experiment in der Schule durchgeführt , um zu sehen wie luftverdünnung und Luftverdichtung funktioniert . Leider habe ich das immernoch nicht so gut verstanden .
Experiment: eine Bahn sag ich mal so wo Magnetkugeln drauf sind und die entgegengesetzten Pole immer abwechselnd drauf liegen . Man schubst es von links an und dann entsteht glaube ich eine Luftverdünnung und wenn man die Kugel von rechts ruckartig nach links bewegt entsteht dann eine Luftverdichtung oder ?

Meine Ideen:
Ich nehme mal an die Liftverdünnung bei fliegenden Gegenständen ist wenn weniger Luft noch da ist und es dann kleinere Abstände hat. Und die Luftverdichtung ist dann wenn es viel Luft gibt das es dann ein größeren Abstand gibt
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik