RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Master in Astrophysik mit Bachelor in Astronomy möglich?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
higgs22



Anmeldungsdatum: 07.08.2018
Beiträge: 2

Beitrag higgs22 Verfasst am: 07. Aug 2018 04:10    Titel: Master in Astrophysik mit Bachelor in Astronomy möglich? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
In der Wiener Universität ist es möglich einen Bachelor in Astronomie zu machen. Neben Physik, Mathematik, Chemie, etc. kann man auch Astronomie studieren. Meine Frage wäre ob ein Master in Astrophysik möglich wäre, nach einem Bachelor in Astronomie. Kann man mit dem Astronomie Studium einen Master in Astrophysik absolvieren?



Meine Ideen:
Vielen Dank für die Antwort!
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3400

Beitrag ML Verfasst am: 09. Aug 2018 00:25    Titel: Re: Master in Astrophysik mit Bachelor in Astronomy möglich? Antworten mit Zitat

Hallo,

higgs22 hat Folgendes geschrieben:

Meine Frage wäre ob ein Master in Astrophysik möglich wäre, nach einem Bachelor in Astronomie.

Du kannst davon ausgehen, dass das der Fall ist. Normalerweise sind kleinere Abweichungen in den Fachrichtungen zwischen Bachelor und Master unkritisch.

Die sicherste Art, Dir die Informationen zu besorgen, besteht darin, die Studien- bzw. Prüfungsordnungen der Masterstudiengänge zu lesen. Dort steht drin, unter welchen Bedingungen das Masterstudium begonnen werden kann (Zulassungsvoraussetzungen).

Hier findest Du vier Astrophysik-Masterstudiengänge im deutschsprachigen Raum.
https://www.studieren-studium.com/master/Astrophysik

Viele Grüße
Michael
higgs22



Anmeldungsdatum: 07.08.2018
Beiträge: 2

Beitrag higgs22 Verfasst am: 09. Aug 2018 12:41    Titel: ML Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort!!!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie