RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kondensator
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Lotti233



Anmeldungsdatum: 01.08.2018
Beiträge: 1

Beitrag Lotti233 Verfasst am: 01. Aug 2018 16:37    Titel: Kondensator Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ein Defibrillator hat einen Kondensator mir der Kapazität 1000x10^-6. Auf welche Spannung muss der Kondensator aufgeladen werden damit eine Energie von 245J abgegeben werden kann?

Meine Ideen:
Kapazität ist ja Ladung durch Spannung und Energie ist Spannung mal Ladung. Ich habe schon versucht es gleich zusetzten etc aber es kommt immer ein falsches Ergebnis. Das Ergebnis ist 700V
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 01. Aug 2018 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lotti233 hat Folgendes geschrieben:
Ein Defibrillator hat einen Kondensator mir der Kapazität 1000x10^-6.


Die Kapazität ist eine physikalische Größe. Eine physikalische Größe besteht immer aus Zahlenwert und Einheit. Hier fehlt die Einheit.

Zur Aufgabe: Die in einem Kondensator gespeicherte Energie ist bekanntermaßen



Wenn Du das nach U auflöst, dann Zahlenwerte und Einheiten einsetzt, sollte das richtige Ergebnis rauskommen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik