RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Interessante Probleme/Themen für Semesterferien?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
alexandec



Anmeldungsdatum: 19.07.2018
Beiträge: 1

Beitrag alexandec Verfasst am: 19. Jul 2018 13:24    Titel: Interessante Probleme/Themen für Semesterferien? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey Leute vom Physikerboard,

ich studiere gerade Physik und hab gerade das 2. Semester abgeschlossen. Hat glücklicherweise alles geklappt mit den Klausuren und ich habe jetzt 3 (!) lange Monate Freizeit vor mir. Natürlich ist auch etwas reisen und arbeiten eingeplant, aber trotzdem bleibt viel Zeit.

Ich würde mich in der Zeit gerne mit etwas auseinandersetzen, das mich interessiert und in das ich mich vertiefen kann. Im Semester (Analytische Mechanik, Analysis, Elektromagnetik) bin ich irgendwie durch alles durchgerauscht ohne mich richtig in etwas vertiefen zu können wenn ich Lust hatte.

Hat jemand hier Vorschläge für Themen oder Problemstellungen oder ähnliches?? smile Generell bin ich offen für alles, es muss gar nichts Physikalisches sein, nur etwas mit naturwissenschaftlichem "Touch" und gerne etwas womit man sich etwas länger auseinandersetzen kann. Jeder Vorschlag ist gut!!!!

Danke euch, Alex

Meine Ideen:
Ich hab im Grunde noch nicht so viele eigene Ideen...
willyengland



Anmeldungsdatum: 01.05.2016
Beiträge: 677

Beitrag willyengland Verfasst am: 19. Jul 2018 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sinnvoll wäre es z.B. eine Programmiersprache zu erlernen.
z.B. Python.

_________________
Gruß Willy
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges