RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Verzögerung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
abc_12345



Anmeldungsdatum: 16.07.2018
Beiträge: 2

Beitrag abc_12345 Verfasst am: 16. Jul 2018 15:44    Titel: Verzögerung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich habe mal eine Aufgabe gerechnet und möchte wissen, ob das so korrekt ist?

Geg.: m=1200 kg, v = 60 km/h

a) Wie groß ist die max. Verzögerung?

b) Wie groß ist die gesamte Verzögerungsleistung?

c) Wie groß ist die Verzögerungsleistung des Bremssystems?

a)
Bei einer Geschwindigkeit von 60km/h kann man im Diagramm ablesen, dass der Kraftschlussbeiwert 0,9 ergibt und der Schlupf dabei ca. 0,18.

Der Kraftschlussbeiwert my muss der Koeffizient sein zwischen der Tangentialkraft und der Normalkraft. Somit ergibt es Ft = Fn x my=> m x a = m x g x my.

a=8,83 m/s^2

b) Fb = m x a = 10.596 N

P.bremsleistung.gesamt = Fb x v = 177 kW

c)
P.bremsleistung.bremse = Fb x (1 - Lambda) x v = 144,81 kW



Max. Verzögerung.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  83.85 KB
 Angeschaut:  1052 mal

Max. Verzögerung.png


Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik