RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
GJ in Watt umrechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
MonaLara
Gast





Beitrag MonaLara Verfasst am: 12. Jun 2018 21:10    Titel: GJ in Watt umrechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Formel für GJ in Watt umrechnen ??

Meine Ideen:
?
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 12. Jun 2018 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Existiert nicht. GJ bezeichnet eine Energie-Einheit, W eine Energiestromstärke-Einheit (oder Leistungs-Einheit).
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 12. Jun 2018 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

MonaLara hat Folgendes geschrieben:
Formel für GJ in Watt umrechnen ??


... ist nicht möglich, da das eine eine Energie-, das andere eine Leistungseinheit ist. Du kannst GJ bestenfalls in Ws umrechnen.

Präfix G = Giga = 10^9
und
J = Ws

Demnach

GJ = ... ?
MonaLara
Gast





Beitrag MonaLara Verfasst am: 12. Jun 2018 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bin ich wohl in der Physikklausur geliefert, weil wir auch bei einigen Übungen von GJ in Watt umgerechnet haben, um die Hubleistung zu berechnen. Ich habe immer den Online-Converter benutzt. Jetzt habe ich den Salat.
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3384

Beitrag ML Verfasst am: 12. Jun 2018 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

MonaLara hat Folgendes geschrieben:
Dann bin ich wohl in der Physikklausur geliefert, weil wir auch bei einigen Übungen von GJ in Watt umgerechnet haben, um die Hubleistung zu berechnen. Ich habe immer den Online-Converter benutzt. Jetzt habe ich den Salat.


Schau nochmal genau hin. Vielleicht habt ihr ja GJ in Ws oder Wh umgerechnet?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik