RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Nichttransversale elektromagnetische Wellen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Tommyboss



Anmeldungsdatum: 07.06.2018
Beiträge: 6

Beitrag Tommyboss Verfasst am: 07. Jun 2018 14:37    Titel: Nichttransversale elektromagnetische Wellen Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

bin sehr dankbar dass es dieses Forum gibt und hoffe dass ich hier auf Antworten stoße, weil hier sicherlich Profis online tummeln.

Ich hab dieses Paper gefunden und bräuchte eine Laien Erklärung worum es hier ca geht.

https://novam-research.com/resources/Extended-Theory-of-Electromagnetism_D-Schadach.pdf

Würde mich freuen wenn ich euch dabei zulesen könnte wir ihr darüber diskutiert. (auch für einen Nicht-Physiker verständlich smile )

LG,
TB
isi1



Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 2902
Wohnort: München

Beitrag isi1 Verfasst am: 07. Jun 2018 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig ist, dass man die Physik mit Mathematik beschreiben kann.
Daraus lässt sich nicht umgekehrt schließen, dass jede mathematische 'Spielerei' in der wirklichen Welt ein Äquivalent hat.

Solange für die 'Spielerei' nicht ausführbare positive Experimente angegeben werden können, die die Geschichte 'falsifizieren' könnte, ist es eben keine Wissenschaft.

_________________
Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ
Tommyboss



Anmeldungsdatum: 07.06.2018
Beiträge: 6

Beitrag Tommyboss Verfasst am: 08. Jun 2018 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Und im Bezug auf die Energie Übertragung? smile
isi1



Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 2902
Wohnort: München

Beitrag isi1 Verfasst am: 08. Jun 2018 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tommyboss hat Folgendes geschrieben:
Danke. Und im Bezug auf die Energie Übertragung? :)
Immerhin hat Tesla, der ein unglaublich heller Kopf war, daran geglaubt, wenn er sich auch einen anderen Mechanismus ausgedacht hatte.
Also mit etwas Glück ...

_________________
Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ
Tommyboss



Anmeldungsdatum: 07.06.2018
Beiträge: 6

Beitrag Tommyboss Verfasst am: 08. Jun 2018 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

isi1 hat Folgendes geschrieben:
Tommyboss hat Folgendes geschrieben:
Danke. Und im Bezug auf die Energie Übertragung? smile
Immerhin hat Tesla, der ein unglaublich heller Kopf war, daran geglaubt, wenn er sich auch einen anderen Mechanismus ausgedacht hatte.
Also mit etwas Glück ...


... Mit etwas Glück..... Den Satz würde ich gerne zu Ende lesen von dir.


Darf ich fragen wieviel Jahre Physik Erfahrung und wie stuft man Erfahrung ein? (Branche, Position im Berufsleben?) Hoffe ich falle nicht mit der Tür ins Haus.
isi1



Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 2902
Wohnort: München

Beitrag isi1 Verfasst am: 08. Jun 2018 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mir scheint, das Forum bevorzugt - besonders bei solchen Fragen - Hobbyphysiker, oder?
_________________
Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ
Tommyboss



Anmeldungsdatum: 07.06.2018
Beiträge: 6

Beitrag Tommyboss Verfasst am: 08. Jun 2018 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

isi1 hat Folgendes geschrieben:
Mir scheint, das Forum bevorzugt - besonders bei solchen Fragen - Hobbyphysiker, oder?


Nein, dachte hier sind echte Physiker aus Leidenschaft hier.
isi1



Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 2902
Wohnort: München

Beitrag isi1 Verfasst am: 08. Jun 2018 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Tommyboss hat Folgendes geschrieben:
...dachte hier sind echte Physiker aus Leidenschaft hier.
Ja, die sind schon hier. Nur werden die sich ungern auf eine solche Diskussion einzulassen, denn das könnte ihrer beruflichen Karriere schnell Schaden zufügen.
_________________
Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ
Tommyboss



Anmeldungsdatum: 07.06.2018
Beiträge: 6

Beitrag Tommyboss Verfasst am: 08. Jun 2018 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

isi1 hat Folgendes geschrieben:
Tommyboss hat Folgendes geschrieben:
...dachte hier sind echte Physiker aus Leidenschaft hier.
Ja, die sind schon hier. Nur werden die sich ungern auf eine solche Diskussion einzulassen, denn das könnte ihrer beruflichen Karriere schnell Schaden zufügen.


Dache hier ist man mit einem Nicknamen anonym. Und nur diskutieren sollte in einer Gesellschaft mit Meinungsfreiheitmöglich sein ohne seinen Ruf zu verlieren. Aber war wohl klar, dass wir in einer psychologischen "Diktatur" leben wo jeder Angst hat seine Existenz zu verlieren, auch eine Möglichkeit. smile

-> Den Satz hätte ich trotzdem gern zu Ende gelesen. Big Laugh
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 08. Jun 2018 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard!

Lass mich mal auf unsere Nutzungsbedingungen hinweisen:
Zitat:
Nicht erwünscht sind pseudowissenschaftliche Diskussionen über unfundierte, private "Theorien" außerhalb jeglichen wissenschaftlichen Konsenses, welche etablierte physikalische Theorien und Methoden ignorieren.

Daher wird dieser Thread nun ins Off-Topic verschoben.

Viele Grüße
Steffen
Ich



Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 913
Wohnort: Mintraching

Beitrag Ich Verfasst am: 08. Jun 2018 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

isi1 hat Folgendes geschrieben:
Tommyboss hat Folgendes geschrieben:
...dachte hier sind echte Physiker aus Leidenschaft hier.
Ja, die sind schon hier. Nur werden die sich ungern auf eine solche Diskussion einzulassen, denn das könnte ihrer beruflichen Karriere schnell Schaden zufügen.
LOL Hammer

Hier sind einige ausgebildete Physiker, auch ich bin einer. Hatte bis jetzt noch keinen Besuch von Physikgeheimdienst. Habe nämlich voll List und Tücke einen Namen verwendet, mit dem nur ich mich anspreche und den sonst keiner mir zuordnen kann. Sonst wäre ich vermutlich schon längst hinter Schloss und Riegel wegen meiner Beschäftigung mit illegalen Theorien.

Zum OP: Das ist einfach Pseudowissenschaft. Manche machen das, weil sie durchgeknallt sind. Andere mit betrügerischer Absicht. Solche Sachen kommen auch von angestellten Professoren (FH) wie Turtur oder Meyl.
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18060

Beitrag TomS Verfasst am: 09. Jun 2018 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt praktisch keinen Satz in diesem Papier, der nicht physikalische Begriffe in vollkommen sinnloser Weise missinterpretiert oder mit eigenem Nonsense verquirlt.

Das ist nicht Pseudowissenschaft sondern schlichtweg eine Frechheit.

(auch ich bin ausgebildete Physiker)

isi1 hat Folgendes geschrieben:
Nur werden die [echte Physiker] sich ungern auf eine solche Diskussion einzulassen, denn das könnte ihrer beruflichen Karriere schnell Schaden zufügen.

Der Grund, derartige Diskussionen zu meiden, ist schlichtweg, dass es absolute Zeitverschwendung ist, mit Cranks über derartigen Quatsch zu diskutieren. Bereits deren Erwartungshaltung, wir sollten dafür Zeit aufwenden, ist anmaßend.

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Tommyboss



Anmeldungsdatum: 07.06.2018
Beiträge: 6

Beitrag Tommyboss Verfasst am: 16. Jan 2020 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Und ihr habt echt alle Quellen des Dokuments angesehen um ein Urteil fällen zu können?
Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 2019

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 16. Jan 2020 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

"Es gehört quasi zu den Taschenspieler-Tricks solcher Pamphlete, dass am Ende seröse Quellen angegeben werden, um Laien hinters Licht zu führen. Nur haben diese meist mit den getätigten Aussagen überhaupt nichts zu tun." (Einstein, 1952)
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18060

Beitrag TomS Verfasst am: 16. Jan 2020 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Thread wird geschlossen
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic