RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wheatstonsche Brückenschaltung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
manisha637



Anmeldungsdatum: 01.06.2018
Beiträge: 1

Beitrag manisha637 Verfasst am: 01. Jun 2018 16:55    Titel: Wheatstonsche Brückenschaltung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo leute, Ich muss Spannung in Wheatstone-Bridge berechnen. ich habe schwierigkeit weil es ein Potentiometer in der Mitte gibt und es gibt negative und positive Spannung vom Spannungsquellen. Also ich muss Uout zwischen A und B berechnen.
http://www.directupload.net/file/d/5105/nl6tkc79_jpg.htm
Bitte hilf mir. Danke

Meine Ideen:
Soll ich die negative Spannungsquelle als 0 V setzen? Ich habe auch versucht mit Superposition zu arbeiten aber ich konnte nicht der Potentiometer teilen.
isi1



Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 2902
Wohnort: München

Beitrag isi1 Verfasst am: 02. Jun 2018 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Da könnte ein Fehler in der Zeichnung sein, denn wenn die +-14V auf Ground bezogen sind, arbeitet der linke Zweig der Brücke nicht.

Sollte es nicht so gemeint gewesen sein, kannst doch einfach zwei spannungsteiler berechnen und mit der Differenz die Spannung A-B angeben.

_________________
Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik