RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ereignishorizont überschreiten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
Nuddels



Anmeldungsdatum: 16.05.2018
Beiträge: 1

Beitrag Nuddels Verfasst am: 16. Mai 2018 21:43    Titel: Ereignishorizont überschreiten Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Es hieß immer das nichts dem Ereignishorizont eines Schwarzemloches entkommen kann. Wenn nun aber ein Planet oder ein anderes massereiches Objekt mit annähernder Lichtgeschwindigkeit seitlich den Ereignishorizont trifft. Könnte es dann mit genügend Bewegungsenergie auf der anderen Seite wieder heraustreten?

Meine Ideen:
Ich weiß das ein Schwarzesloch Licht verschluckt aber Licht hat auch weniger Masse als zum Beispiel ein Planet und somit doch auch weniger Bewegungsenergie oder? (e = mc ^2)
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8575

Beitrag jh8979 Verfasst am: 16. Mai 2018 21:44    Titel: Re: Ereignishorizont überschreiten Antworten mit Zitat

Nuddels hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
Es hieß immer das nichts dem Ereignishorizont eines Schwarzemloches entkommen kann. Wenn nun aber ein Planet oder ein anderes massereiches Objekt mit annähernder Lichtgeschwindigkeit seitlich den Ereignishorizont trifft. Könnte es dann mit genügend Bewegungsenergie auf der anderen Seite wieder heraustreten?

Nein.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie