RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kann man Zeit mit Bewegung gleichsetzen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
fartinus



Anmeldungsdatum: 05.04.2018
Beiträge: 1

Beitrag fartinus Verfasst am: 05. Apr 2018 15:39    Titel: Kann man Zeit mit Bewegung gleichsetzen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey

Bevor ich diese Frage stelle möchte ich noch ein paar sachen klarstellen auf die ich mich beziehen möchte.

Laut heutigem Wissenschaftsstand dehnt sich das Universum ununterbrochen aus, angefangen beim Urknall.

Stephen Hawking war der Meinung dass es vor dem Urknall keine Zeit gab.

Vor dem Uknall oder im exakten Moment gab es keine Bewegung des gesamten Universums was sich erstmal damit decken würde aber ich möchte auf schwarze Löcher zu sprechen kommen.

Die Zeit müsste stehen bleiben wenn die Raumzeitkrümmung sich exakt mit der ausgleicht die die Ausdehnung des universums verursacht.

Im Universum, außerhalb von schwarzen Löcher könnte es ja keine Situation geben in der die Zeit stehen bleibt ,was ja eigentlich nicht der Fall ist ( damit habe ich mich nicht so genau beschäftigt also auch nichts nachgeguckt)


In einem schwarzen Loch bleibt die Zeit stehen(das sage ich jetzt mal als tatache)

Die gravitation ist so hoch dass die fluchtgeschwindigkeit um dem Loch zu entkommen die Lichtgeschwindigkeit übersteigt.

Das heißt an einem Ort wo die Fgeschwindigkeit überlichtgeschwindigkeit betragen müsste bleibt die Zeit stehen.

In einem Schwarzen Loch nimmt meiner meinung nach die Universumsausdehnung keinen Einfluss auf die darin enthaltene Materie


Geschwindigkeit Gravitation und Zeit müssten damit in relation zu einander stehen


Wenn jetzt die Zeit an dem Ort(dem SL) stehen bleibt (oder vielleicht so gesehen 0 beträgt) gibt es auch keine Bewegung, da der Bezugspunkt, die Singularität oder so, existiert und somit der absolute Ruhepunkt ist .

Wo anders im Universum gibt es keinen Ruhepunkt, keinen Ort der sich nicht bewegt , weshalb es immer zeit gibt


Newton plagte es ja dass es keinen absoluten ruhepunkt gibt aber ich glaube dieser wäre entweder die Singularität eines schwarzen Loches oder jeder ort ab dem ereignishorizont.


Nach all dem Gerede oder Geschreibe von mir komme ich jetzt zum Schluss


Laut meinem ganzen Zeugs existiert Zeit nur wenn Bewegung existert.

Das Universum bewegt sich immer und überall außer in schwarzen Löchern

Nur da existiert keine Zeit und auch nur für die materie die sich absolut nicht zur singularität bewegt oder diese ist(so genau habe ich mich mit diesem Begriff nicht auseinander gesetzt aber man weiß ungefähr was ich meine, hoffe ich)

Die dunkle Energie ist ja was das Universum aus einander treibt, vielleicht kann man da ja noch einen Bezug zu herstellen.

Meine Frage


Kann es Stimmen dass Zeit mit Geschwindigkeit gleichzusetzen ist und?

kann es stimmen dass ohne dunkle Energie keine Zeit existieren würde ?


Ich habe sehr viel geschrieben und mich oft wiederholt aber das nur , um sicher nichts zu vergessen oder auszulassen und ich möchte nur wissen ob das stimmen kann.


Bitte zerpflückt das alles jetzt nicht ins kleinste stück um zu zeigen was daran alles falsch ist, ich bin erst 16 und das ist nur so ein Ansatz der mir in den Sinn gekommen ist


Rechtschreibfehler können stark vorhanden sein weil ich alles schnell getippt habe ohne sehr drauf zu achten.


Vielen vielen dank für das durchlesen und ich würde mich sehr übereine antwort freuen


Respekt an jeden der das bis hier ertragen konnte


Meine Ideen:
Ich denke ich habe alles in der Frage genannt.
Ich habe mich auf einige Sachen bezogen aber alle Hypothesen stammen von
mir mit der Ausnahme von dem Nichtvorhandensein der Zeit aber da meinte ich
ja schon es ist von Stephen

ich würde mich über eine Antwort freuen und gerne meine fehler sehen
Sorry für komische formulierungen oder eventuell falsch benutzte fachbegriffe( bei singularität ist mir bestimmt hier und da was passiert)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges