RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Das Physikstudium - wann ist es leichter?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
mkmkx
Gast





Beitrag mkmkx Verfasst am: 18. März 2018 02:28    Titel: Das Physikstudium - wann ist es leichter? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin fertig mit dem ersten Semester und es war anspruchsvoll. Ich möchte euch fragen, wird das Studium irgendwann leichter sein? Soll ich erwarten, dass alle Semester genauso schwierig, wie dieses Semester sein werden? Was waren die schwierigsten Semester für euch persönlich?

Ich freue mich auf eure Beiträge.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 18. März 2018 05:41    Titel: Antworten mit Zitat

... man gewöhnt sich dran ... Prost
mkmkx
Gast





Beitrag mkmkx Verfasst am: 18. März 2018 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

so genauso schwierig oder schwieriger?
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 18. März 2018 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

mkmkx hat Folgendes geschrieben:
so genauso schwierig oder schwieriger?

Stoff wird natürlich schwieriger, aber man kann ja auch mehr...

Ich würde sagen, wenn Du das erste Semester halbwegs über de Bühne bringst, dann weisst Du wie es wird und kriegst es auch hin. Nach dem ersten Jahr, haben nur noch sehr wenige bei mir aufgehört.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges