RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Von Kutschen und Eiswürfeln (hoffe ich was zu erfahren :P )
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
DSkater



Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 6

Beitrag DSkater Verfasst am: 25. Okt 2004 20:38    Titel: Von Kutschen und Eiswürfeln (hoffe ich was zu erfahren :P ) Antworten mit Zitat

hi leutz ...
also mein Anligen ist dieses, das ich Physik Olympiade mitmache .... so ( bin 9. class )
auf alle fälle werde ich aus zwei fragen net so richtig schlau ^^

alos:
1.) Der Kutscher einer mit gleichförmiger Geschwindigkeite fahreden Langholzfuhre steigt während der Fahrt von seinem Sitz und geht an das hintere Ende der Fuhre, um dort etwas nachzusehen (sehr creativ übrigens ^^). Er geht danach wieder zu seinem Sitz zurück und muss hierbei 15 Schritte machen. Wiviel Schritte lang ist die Fuhre ?

....
tolle frage habsch gedacht als ich das gelesen hab ^^
... naja auf alle fälle hats ja wohl was mit dem Gegenwind ( Zunge raus ) und der Trägheite der Fuhre( des kutschers ? ) zu tun oder ?
von daher würde ich einfach mal auf gut glück anehmen das die fuhre 12.5 schritte lang ist ^^ oder wie soll ich sowas anders berechnenn weil zur trägheit --> keine massen angeben
und gegenwind ^^ ---> keine geschwindigkeit bzw kein wetterbericht ^^




so dann zu 2.)
Wieviel Wasserdampf von 100°C muss einer im Temperaturgleichgewicht von 0°C befindlichen Mischung von 500g Wasser unnd 500g Eis zugeführt werden, damit am ende nur noch Wasser von 20°C vorhanden ist?

unglücklich bei sowas bin ich schon seit 2 jahren bei den Olympiaden überfragt unglücklich traurig Hilfe



naja hoffe auf antworten ^^ danke schon mal im Vorraus

_________________
KEEP
MODD'N


Zuletzt bearbeitet von DSkater am 25. Okt 2004 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 25. Okt 2004 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ja nicht (direkt) den moralischen Zeigefinger heben, aber du solltest das echt selber machen. Wenn du das nicht schaffst, hast du sowieso keine Chance.
_________________
Formeln mit LaTeX
DSkater



Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 6

Beitrag DSkater Verfasst am: 25. Okt 2004 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich weis ..... aba was soll ich machen traurig erst mal wieder kurz vor der angst angefangen ... und naja bin nunaml net an ner spezialschule .. nur am gym
_________________
KEEP
MODD'N
mr. black
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 228
Wohnort: Krumbach/Österreich

Beitrag mr. black Verfasst am: 25. Okt 2004 21:03    Titel: Re: Von Kutschen und Eiswürfeln (hoffe ich was zu erfahren : Antworten mit Zitat

DSkater hat Folgendes geschrieben:
hi leutz ...
1.) Der Kutscher einer mit gleichförmiger Geschwindigkeit


->Inertialsystem.
DSkater



Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 6

Beitrag DSkater Verfasst am: 25. Okt 2004 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

sry .. bin erst neunte class .. sowas hatten wir leider noch net .... nur strom :8

also nochmal für dumme bitte ^^

_________________
KEEP
MODD'N
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 25. Okt 2004 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr nett, dass du wenigstens sagst, woher du die Aufgaben hast, aber dir muss doch klar sein, dass dieser Thread (genauso wie alle anderen zu den Olympiaden) zugemacht werden muss. Entweder du machst dir so lange Gedanken, bis du eine Lösung findest, oder du machst nicht mit. Von anderen was vorkauen lassen und dann bei einem Wettbewerb einzuschicken ist doch extrem unfair, oder?

*** closed ***

_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges