RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wirk und Blindleistung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Klaus33



Anmeldungsdatum: 09.02.2018
Beiträge: 31

Beitrag Klaus33 Verfasst am: 17. Feb 2018 15:55    Titel: Wirk und Blindleistung Antworten mit Zitat

Kann mir jemand erklären wie ich die Wirk und Blinleistung bei der Aufgabe berechnen kann?
Bestimmen Sie die Wirk- und Blindleistungsverluste des Transformators.
Bestimmen Sie die Transformator Reaktanz auf der Unterspannungsseite (Der Magnetisierungsstrom des
Transformators kann vernachlässigt werden).



Bildschirmfoto 2018-02-17 um 15.53.14.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  95.95 KB
 Angeschaut:  521 mal

Bildschirmfoto 2018-02-17 um 15.53.14.png


Klaus33



Anmeldungsdatum: 09.02.2018
Beiträge: 31

Beitrag Klaus33 Verfasst am: 19. Feb 2018 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ich glaube jetzt habe ich es verstanden .

Obwohl hier keine Hilfe zu kommen scheint ,poste ich wenigstens für die Leute ,die sich irgendwann mit der Aufgabe beschäftigen müssen :

Q = -(30,3MVar-27,4MVar) =2,9MVar
P = 0,1MW

Will jemand noch erklären wie man diese Reaktanz auf der Unterspannungsseite berechnen kann ?

Habe keine Ahnung
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik