RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Berechnung Lastwiderstand
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Rasmus
Gast





Beitrag Rasmus Verfasst am: 15. Feb 2018 12:05    Titel: Berechnung Lastwiderstand Antworten mit Zitat

Meine Frage:


Meine Ideen:
Ich verstehe den Satz "sich zu überlagenden Ströme" schon nicht wirklich. Ich hab es jetzt mal so aufgemalt, wie ich es annehme.

Bild aus externem Link geholt, verkleinert und als Anhang eingefügt. Bitte keine externen Links verwenden. Steffen

Könnte man in dem Fall nicht einen Maschenumlauf machen, um Schlussendlich auf den Strom zu kommen, der von der Spannungsquelle ausgeht? Mit diesem Gesamtstrom der einen Quelle und der Spannung dieser Quelle könnte man doch den fehlenden Widerstand mit berechnen.

Allerdings glaube ich nicht wirklich daran, denn selbst bei mehrmaligen durchrechnen komme ich nicht auf das Ergebnis. Von daher dürften Rechenfehler ausgeschlossen sein.

Ich hoffe hier hat jemand eine Idee, die mir weiterhilft.

Mfg



9S593ak.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  9S593ak.png
 Dateigröße:  97.45 KB
 Heruntergeladen:  220 mal

isi1



Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 2902
Wohnort: München

Beitrag isi1 Verfasst am: 15. Feb 2018 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Auf meinem Display sind die Indizes nicht lesbar, Rasmus, und da keine Rechnung von Dir vorliegt, kann man dazu wenig sagen.
Steffen hat freundlicherweise Deinen Link entfernt.

Ok. Ich hab nun freundlicherweise das Bild in Originalgröße eingefügt. Steffen

_________________
Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik