RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zeitverschiebung durch die Gravitationskraft der Sonne?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
Benzol



Anmeldungsdatum: 01.02.2018
Beiträge: 1

Beitrag Benzol Verfasst am: 01. Feb 2018 06:43    Titel: Zeitverschiebung durch die Gravitationskraft der Sonne? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich habe schon früh gelernt das alles in unserem Sonnensystem sich um die Sonne dreht, da diese die größte Masse besitzt und somit alles anzieht was in ihr Gravitationsfeld gelangt.


Warum werden die Jahre nicht kürzer laut unseres Kalender?

Meine Ideen:
Logischerweise sollte es doch so sein:

Desto näher wir kommen umso kleiner wird die Strecke, die die Erde zurücklegen muss um einmal die Sonne zu umkreisen.

Dazu sollte sich unsere Geschwindigkeit erhöhen.

Bsp. stelle ich mich auf eine drehende Platte so wird die Platte schneller des so näher ich dem Mittelpunkt der drehenden Platte gelänge.

Ich hab mir überlegt, dass genau aus diesem zwei Gründen die Erde konstant auf ihrer Höhe bleibt.

Ist aus diesem Grund die Größenordnung zu der Sonne nicht willkürlich?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie