RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Berechnung des Gewichts auf Grundlage des Drucks
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
MelanieG
Gast





Beitrag MelanieG Verfasst am: 07. Dez 2017 09:59    Titel: Berechnung des Gewichts auf Grundlage des Drucks Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich möchte gerne auf einer Grundplatte (ca. 1,2 m x 0,8 m) die Anzahl an bekannten Objekten bestimmen (ich kenne Gewicht und Lage der Objekte, z.B. die ersten 0,6 m stehen Objekte mit einem Gewicht von je 12 kg, usw.).

Meine Ideen:
Am Einfachsten ist natürlich, die Grundplatte auf die einzelnen Objekte zu teilen und diese Platten zu Wiegen und dann durch das Grundgewicht des Objektes zu teilen.

Ich frage mich aber, ob es nicht möglich ist, dies komplexer aber gleichzeitig flexibler zu lösen und zwar stelle ich mir dies wie folgt vor:

Durch die Druckverteilung auf der gesamten Druckplatte habe ich bereits ein Druckprofil. Kann ich nun dieses nehmen und aufteilen (sprich die ersten 0,6 m mit den Objekten von 12 kg, etc.) und ausrechnen, wie viele Objekte sich auf der Platte befinden?

Evtl. habe ich auch einen völlig komplizierten Ansatz. Bin für jeden Input mehr als Dankbar! smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik