RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Software für Windows um Formel im Unterricht aufzuschreiben.
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
EliasAUT



Anmeldungsdatum: 15.11.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Österreich

Beitrag EliasAUT Verfasst am: 03. Dez 2017 20:08    Titel: Software für Windows um Formel im Unterricht aufzuschreiben. Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo Miteinander,

da sich unsere Klasse in eine Notebook klasse transformiert, brauche ich für den Mathematik und Physik Unterricht eine Software, mit welcher man Formeln aufschreiben kann und auch mit der Software gleichzeitig ausrechnen kann - also das ganze Paket bräuchte ich. Aber mein Problem ist, dass ich nicht weiß was die passende Software dazu wäre...

mfg

Elias




Meine Ideen:
das Softwarepaket kann auch Kostenpflichtig sein, muss nicht unbedingt gratis sein.
G4mm4G0bl1n



Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 93
Wohnort: Darmstadt

Beitrag G4mm4G0bl1n Verfasst am: 04. Dez 2017 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Matlabs

GNU Octave

Ich persönlich empfehle Wolfram Mathematica oder auch FX Calc

Ich hoffe mal, dass dir 1 dieser Programme helfen kann.
EliasAUT



Anmeldungsdatum: 15.11.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Österreich

Beitrag EliasAUT Verfasst am: 05. Dez 2017 13:44    Titel: Mathematik Software Antworten mit Zitat

Danke für deine tollen Empfehlungen..


Mfg

Elias
APWBDumbledore



Anmeldungsdatum: 24.10.2017
Beiträge: 16

Beitrag APWBDumbledore Verfasst am: 05. Dez 2017 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch einen Blick auf Yacas in Verbindung mit GNU TeXmacs riskieren. (beides kostenlos)
Mathematica ist sicherlich das beste, was man kriegen kann, aber selbst eine Studentenversion ist ganz schön teuer.
Etwas billiger als Mathematica ist Maple. Funktionsumfang ist geringer (übersteigt aber bei weitem das, was Schüler jemals brauchen werden), Bedienung einfacher/intuitiver.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges