RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zu den Postulaten der QM - neuer FAQ-Beitrag
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18027

Beitrag TomS Verfasst am: 29. Okt 2017 08:02    Titel: Zu den Postulaten der QM - neuer FAQ-Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich habe hier https://www.physikerboard.de/topic,54261,-faq---fundamentale-regeln-der-quantenmechanik-i.html einen kurzen Beitrag zu den Postulaten der QM geschrieben. Dem gingen einige Wochen Diskussion dort https://www.physicsforums.com voraus. Zielsetzung dort war, eine einfache Basis für einführende Fragen zu haben.

Ich denke, dass kann auch bei uns hilfreich sein.

Ich möchte den Thread erweitern, um die Alternativen bzw. anderen Interpretationen einzuarbeiten, und zwar voranging auf Ebene der Postulate selbst.

Über Anregungen und Kritik würde ich mich freuen.

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik