RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wirkende Kräfte/Gesetze bei Abprall einer Kugel von gekrümmt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
DaveGrohl



Anmeldungsdatum: 26.10.2017
Beiträge: 1

Beitrag DaveGrohl Verfasst am: 26. Okt 2017 11:14    Titel: Wirkende Kräfte/Gesetze bei Abprall einer Kugel von gekrümmt Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi,
ich versuche das abprallen einer Kugel an einer sich entgegen der Flugrichtung drehenden Fläche (Trommel) zu beschreiben. Der Partikel soll nach dem Stoß über die Trommel fliegen.
Ich bin mir nur nicht 100% sicher welche Gesetze und einwirkenden Kräfte ich genau beachten muss.


Meine Ideen:
Bisher habe ich rausgefunden das es sich wohl um einen elastischen, schiefen, exzentrischen und rauen Stoß handelt. Ebenfalls gilt der Impulserhaltungssatz.

Ich verstehe leider nicht wie ich dies beschreiben soll.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Viele Grüße;
Grohl
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik