RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wellengleichung gleich komplexe Form-Beweis
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
downunder2000



Anmeldungsdatum: 16.10.2017
Beiträge: 1

Beitrag downunder2000 Verfasst am: 16. Okt 2017 13:37    Titel: Wellengleichung gleich komplexe Form-Beweis Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich soll im Rahmen meines Studiums beweisen, dass die komplexe Form EO*E(-jkr) gleich der Wellengleichung ist.
Ich habe absolut keine Ahnung wie ich das machen soll. Kann mir jemand weiterhelfen?
Dankeschön!

Meine Ideen:
Ich habe keinen Ansatz gefunden.
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 17900

Beitrag TomS Verfasst am: 16. Okt 2017 15:00    Titel: Re: Wellengleichung gleich komplexe Form-Beweis Antworten mit Zitat

downunder2000 hat Folgendes geschrieben:
Ich soll im Rahmen meines Studiums beweisen, dass die komplexe Form EO*E(-jkr) gleich der Wellengleichung ist.

Bitte verwwende LaTeX.

Ich denke, du meint



Das ist keine Wellengleichung, sondern eine komplexe ebene Welle.

Eine Wellengleichung ist eine Differentialgleichung, aus der sich z.B. deine Funktion als Lösung ergibt

https://de.wikipedia.org/wiki/Wellengleichung

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik