RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Verluste bei Polarisationsänderung in Glasfasern
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Fefe95



Anmeldungsdatum: 11.08.2017
Beiträge: 1

Beitrag Fefe95 Verfasst am: 11. Aug 2017 14:57    Titel: Verluste bei Polarisationsänderung in Glasfasern Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo Allerseits,
Ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit im Bereich der optischen Messsysteme. Hierzu habe ich Reflexionsmessungen mit polarisationserhaltenden Retroreflektor und nicht-polarisationserhaltendem Retroreflektor. Beide haben einen Reflexionsgrad von ca. 98 %. Die ausgelesene Lichtleistung der beiden Aufbauten zeigt, dass der Polarisationseinfluss ca. 1/3 darstellt. Wie oder wo kann ich theoretisch nachweisen wie hoch die Verluste durch Polarisationsänderungen sind?

Meine Ideen:
Ich habe hierzu schon ziemlich lange recherchiert und nichts brauchbares gefunden.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik