RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Impedanz RLC Parallelschaltung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Eulenkopf
Gast





Beitrag Eulenkopf Verfasst am: 23. Jul 2017 00:40    Titel: Impedanz RLC Parallelschaltung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich habe einen Schaltkreis vorliegen.
Es soll Wechselstrom vorliegen (Frequenz f, effektive Spannung U).
Nun soll ich herausfinden, wie und aussehen, sodass gilt für .

Meine Ideen:
Ich hab die Kirchhoffschen Gesetzte angewandt und mit den bekannten Z für Spule, Kondensator und Widerstand gerechnet, was ich raus bekam sah so aus:
.
Am Ende sollte dann wahrscheinlich etwas reelles rauskommen, damit ich in der nächsten Aufgabe L und C für gegebene Werte berechnen kann, aber hier scheiter ich schon dran.
Eulenkopf



Anmeldungsdatum: 23.07.2017
Beiträge: 2

Beitrag Eulenkopf Verfasst am: 23. Jul 2017 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Schaltkreis vergessen


Schaltkreis.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Schaltkreis.png
 Dateigröße:  21.71 KB
 Heruntergeladen:  682 mal

GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 23. Jul 2017 05:30    Titel: Re: Impedanz RLC Parallelschaltung Antworten mit Zitat

Eulenkopf hat Folgendes geschrieben:
...
.
Am Ende sollte dann wahrscheinlich etwas reelles rauskommen, damit ich in der nächsten Aufgabe L und C für gegebene Werte berechnen kann, aber hier scheiter ich schon dran.


Es steht doch schon alles da. Aus der - bis auf den fehlenden Unterstrich von Z - richtigen Gleichung für die Admittanz kannst Du herauslesen, dass der Imaginärteil der Admittanz null sein muss.

Bringe die Admittanz also in die Form



und setze

Eulenkopf



Anmeldungsdatum: 23.07.2017
Beiträge: 2

Beitrag Eulenkopf Verfasst am: 23. Jul 2017 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe,
Ich hab dann jetzt mein

in diese Form gebracht
.
Ich hab dann zuerst

gesetzt und hab für C dann

raus. Für

hab ich dann für L
.
Geht das in die richtige Richtung?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik