RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Streutheorie, differentieller Wirkungsquerschnitt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Heisenberg93



Anmeldungsdatum: 31.10.2015
Beiträge: 93

Beitrag Heisenberg93 Verfasst am: 02. Jul 2017 17:01    Titel: Streutheorie, differentieller Wirkungsquerschnitt Antworten mit Zitat

Hallo,

ich lese mir gerade etwas zur Streutheorie in der Quantenmechanik durch und habe Verständnis Probleme, bei dem Begriff:



differentieller Wirkungsquerschnitt.

Wenn ein Teilchen durch "fliegt ", wird es nach der Streuung im Raumwinkel landen. Diesen Sachverhalt habe ich verstanden.

Aber was genau sagt der differentieller Wirkungsquerschnitt aus? Könnte mir das bitte mal jemand erklären.

MfG
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik