RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wirkungsquerschnitt des Compton-Effektes
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
PRAK
Gast





Beitrag PRAK Verfasst am: 26. Okt 2020 15:36    Titel: Wirkungsquerschnitt des Compton-Effektes Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich muss für eine Ausarbeitung die ich schreibe die Proportionalität des Wirkungsquerschnittes des Compton-Effekts finden. Dabei hab ich jetzt eine ganze Weile Online gesucht und bin langsam am Verzweifeln. Könnte mir jemand einen Artikel linken oder mir die Proportionalität nennen? Danke im Vorraus.

Meine Ideen:
Ich weiß nicht nach was ich noch suchen könnte.
Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 2019

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 26. Okt 2020 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Here you are:

https://de.wikipedia.org/wiki/Klein-Nishina-Wirkungsquerschnitt

- Nils
index_razor



Anmeldungsdatum: 14.08.2014
Beiträge: 3259

Beitrag index_razor Verfasst am: 26. Okt 2020 15:48    Titel: Re: WIrkungsquerschnitt des Compton-Effektes Antworten mit Zitat

PRAK hat Folgendes geschrieben:

ich muss für eine Ausarbeitung die ich schreibe die Proportionalität des Wirkungsquerschnittes des Compton-Effekts finden.


Was ist mit der "Proportionalität des Wirkungsquerschnitts" gemeint? Proportionalität ist eine Beziehung zwischen zwei Größen.

Der differentielle Wirkungsquerschnitt für Compton-Streuung wird durch die Klein-Nishina-Formel beschrieben. Vielleicht liefert dir der Artikel einen Ansatzpunkt?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik