RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Belastung des Synchrongenerators im Inselbetrieb
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
JOberst



Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 69

Beitrag JOberst Verfasst am: 23. Jun 2017 14:02    Titel: Belastung des Synchrongenerators im Inselbetrieb Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich soll die Belastungskennlinie des Synchrongenerators im Inselbetrieb mit dem Zeigerdiagramm der vereinfachten Ersatzschaltung erklären. Leider stehe ich total auf dem Schlauch. Die Erregung ist konstant, damit auch die Polradspannung, die der Klemmenspannung im Generatorbetrieb voreilt. Welche Auswirkung hat aber jetzt die Erhöhung des belastenden Stroms, der senkrecht zur Differenzspannung steht, auf den Zeiger der Klemmenspannung?

Ich habe die Messung als Diagramm und mein Zeigerdiagramm einmal angehängt, falls das hilft.



Plot_Belastungskennlinie.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  11.2 KB
 Angeschaut:  894 mal

Plot_Belastungskennlinie.png



Zeiger_InselGen.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Zeiger_InselGen.png
 Dateigröße:  27.79 KB
 Heruntergeladen:  128 mal

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik