RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Katze und Ring
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
S78321



Anmeldungsdatum: 21.06.2017
Beiträge: 1

Beitrag S78321 Verfasst am: 21. Jun 2017 16:32    Titel: Katze und Ring Antworten mit Zitat

Meine Frage:


Hallo,

Ich habe folgende Aufgabe, wo ich leider nicht weiter kommen kann


Ein Ring dreht sich um seinen Mittelpunkt wie ein Karussell. Seine äußerer Radius R2 sei 0.722m, seien innerer Radius R1 sei 0.382m, seine Masse M=6.76 kg, und die Masse der Querstreben seien vernachlässigbar. Anfangs rotiere der Ring mit einer Winkelgeschwindigkeit von 6.57 rad/s mit einer Katze der Masse m=1.283 auf der äußeren Kante beim Radius R2. Um wie viel erhöht die Katze die Energie des Systems Katze-Ring, wenn sie zum inneren Ring beim Radius R1 kriecht?

Meine Ideen:
Die Winkelgeschwindigkeit soll gleich bleiben, das das System geschlossen ist.

Wenn ihr irgendwelche Ideen habt, dann sagt es mir bitte.

Ich danke euch smile
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 21. Jun 2017 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

S78321 hat Folgendes geschrieben:
Meine Ideen:
Die Winkelgeschwindigkeit soll gleich bleiben, das das System geschlossen ist.


Das ist Quatsch.
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5863
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 22. Jun 2017 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Beschäftige Dich mal mit "Drehimpuls".
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik