RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schwarzschildradius und Urknall
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
fabian4556
Gast





Beitrag fabian4556 Verfasst am: 19. Jun 2017 17:06    Titel: Schwarzschildradius und Urknall Antworten mit Zitat

Meine Frage:
In einer Vorlesung ging es bei uns gerade um den Urknall. Unser Professor wollte uns herleiten, ab wenn man das Universum mit der heutigen Physik beschreiben kann, leider sind hier bei mir einige unklarheiten...

Meine Ideen:
Zu Beginn leiteten wir den Schwarzschildradius eines Objektes her, also jene Größe ab der ein Objekt zum Schwarzen Loch wird wenn man es bis dahin komprimieren würde.:

anschließen erklärte er uns dass wenn man die Zeit zurück drehen würde, durch die Unschärferelation die Unbestimmtheit der Ort und somit der Masse immer größer wird und somit in Folge der Gravitation der Schwarschildradius steigt, da ja immer größere Massen zugelassen sind. Bis hiehin verstehe ich es einiger Maßen.

Anschließend hieß es:
"Wie klein muss ein Objekt sein, damit es kleiner als sein Schwarzschildradius wird?" worauf hin er den Schwarzschildradius mit der Unbestimmtheit des Ortes gleichsetzte und die Plancklänge herleitete

Dass verstehe ich irgendwie nicht....
1) Was hat die Rechnung mit der Fragestellung zu tun? "Wie klein muss ein Objekt sein damit es kleiner als der Schwarzschildradius ist?" Ich verstehe die Frage nicht....Ja es muss kleiner sein

2) Was sagt uns das dann genau ? Warum sagt uns dass der Unbestimmheit des Ortes gleich der Schwarzschildradius ist, dass das Universum davor Singulär ist?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie