RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Permittivität als Tensor
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Rony187



Anmeldungsdatum: 22.04.2017
Beiträge: 10

Beitrag Rony187 Verfasst am: 28. Mai 2017 12:03    Titel: Permittivität als Tensor Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Kurze Frage zum Thema Permittivität. Ich hab jetzt bei mir im Skript gelesen, dass die Permettivität nur bei isotropen Materialen eine Konstante ist und bei nicht linearem Verhalten der Materie in einen Tensor zweiter Stufe übergeht.

Bis jetzt dachte ich eigentlich immer dass, das D Feld E Feld immer gleichgerichtet sind.

In einer alten Klausuraufgabe ging es genau darum. Die Antwort hier ist natürlich klar, das beide gleichgerichtet sein müssen. Ich wollte nur Fragen ob es Prinzipiell möglich wäre das bei einem isotropen verhalten das D Feld überhaupt so ausgerichtet sein könnte.



Unbenannt.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Unbenannt.png
 Dateigröße:  53.01 KB
 Heruntergeladen:  152 mal

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik