RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Magnetischer Kreis - Anzahl Windungen N berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Schaltung



Anmeldungsdatum: 02.05.2017
Beiträge: 2

Beitrag Schaltung Verfasst am: 02. Mai 2017 13:50    Titel: Magnetischer Kreis - Anzahl Windungen N berechnen Antworten mit Zitat

Moin!

folgendes ich muss bei dem magnetischen Kreis die Anzahl der Windungen berechnen, allerdings stimmt mein Ergebniss nicht. Meinen Lösungsansatz und die Aufgabe findet ihr im imgur-Link

Willkommen im Physikerboard!
Ich hab das Bild aus dem externen Link geholt, verkleinert und als Anhang eingefügt. Bitte verwende keine externen Links, die sind irgendwann kaputt.
Viele Grüße
Steffen


Ich bin mir zum Beispiel nicht 100% sicher ob ich es verstanden hab wie man die Länge der Mittleren Feldlinie berechnet. Ich hab ganz einfach die 4*b-Seite-4*a-Seite-0,71 gerechnet, aber ob das so stimmt?



nfM9uDm.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  nfM9uDm.jpg
 Dateigröße:  247.53 KB
 Heruntergeladen:  201 mal

GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 02. Mai 2017 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schaltung hat Folgendes geschrieben:
Ich hab ganz einfach die 4*b-Seite-4*a-Seite-0,71 gerechnet, aber ob das so stimmt?


Ja, das stimmt. Aber Dein Fehler liegt woanders: Du hast die Feldstärke im Eisen falsch abgelesen.
Schaltung



Anmeldungsdatum: 02.05.2017
Beiträge: 2

Beitrag Schaltung Verfasst am: 03. Mai 2017 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lese ich es denn richtig ab? Für mich waren es optisch so um und bei 0,25 h/kAm^-1
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 03. Mai 2017 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schaltung hat Folgendes geschrieben:
Für mich waren es optisch so um und bei 0,25 h/kAm^-1


Und das sollen 2500A/m sein? Ts, ts, ts ...

Übrigens: An welcher Stelle hast Du den gegebenen Füllfaktor berücksichtigt?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik