RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Geometrische Optik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
pilziputzilein



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag pilziputzilein Verfasst am: 24. Apr 2006 18:45    Titel: Geometrische Optik Antworten mit Zitat

Hey habt ihr vielleicht ein bissel was über optik bin gerade aufgeschmissen mein hefter ist unvollständig und weis nicht wo ich anfangen soll mit suchen

ich würde später auch noch meinen vortrag zum fotoapparat hinzufügen aber die grundlegenden definitionen zur Stahlenoptik und so fehlen mir
kann mir jemand helfen?

_________________
bye Franzi

PS: Schaut doch mal in mein Forum www.pilzi.de.tc
Naemi
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 497
Wohnort: Bonn

Beitrag Naemi Verfasst am: 24. Apr 2006 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geometrische_Optik

Ansonsten kann man mit geometrischer Optik leicht Brechung und Reflexion von Lichtstrahlen mathematisch erklären.

_________________
Grüße Wink
Naëmi
pilziputzilein



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag pilziputzilein Verfasst am: 24. Apr 2006 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

okay danke
_________________
bye Franzi

PS: Schaut doch mal in mein Forum www.pilzi.de.tc
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik