RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gleichstrommotor & Asynchronmaschine
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
JBR1524
Gast





Beitrag JBR1524 Verfasst am: 24. März 2017 09:36    Titel: Gleichstrommotor & Asynchronmaschine Antworten mit Zitat

Guten Morgen smile

Ich habe zwei Fragen, die ich mir leider auch mit meinen Unterlagen und dem restlichen Internet überhaupt nicht erklären kann. Wäre toll, wenn ihr mir dabei helfen könntet.


Wie kann bei einem Gleichstrommotor die Drehzahl erhöht werden bei gleichbleibendem Drehmoment?

Warum kann bei einer Asynchronmaschine die Drehzahl nie die Synchrondrehzahl erreichen?


Das ist leider so ganz und gar nicht mein Thema, halt nur ein Randmodul meines Studiums.

Dankeschön
Duke711



Anmeldungsdatum: 26.01.2017
Beiträge: 434

Beitrag Duke711 Verfasst am: 24. März 2017 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

1. Über die Spannung, führt nicht gleich zu einen abfallenden Drehmoment.

2. Wegen des Kurzschlussläufers. Das Drehmoment einer Asynchronmaschine entsteht durch die asynchrone Drehzahl. Von daher wird keine synchrone Drehzahl angestrebt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik