RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Excel mehrere Parameter
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
krk
Gast





Beitrag krk Verfasst am: 16. März 2017 16:19    Titel: Excel mehrere Parameter Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! Prost
Ich habe hier eine Aufgabe die in etwa das mit mir macht: Hammer

Es gibt eine Geometrie (siehe Bild) die aus einem kurzen und langen Zylinder, einer Dicken Kreisringscheibe und einer Kreisscheibe besteht (alle sind fest miteinander bis auf die Kreisringscheibe, diese lässt sich entlang des Zylinders bewegen). Die Geometrie erzeugt ein Drehmoment entsprechen dem Schnittbild der Körper.

w_w_w_bilder-upload.eu/upload/1009dc-1489677062_jpg


Das Material ist Stahl mit der entsprechenden Dichte.

Die Aufgabe ist nun, dass man den großen Zylinder sowie die Kreisringscheibe im Volumen so verändert dass wenn die Kreisringscheibe ganz rechts auf dem Zylinder bzw an der Scheibe liegt die Geometrie 75Nm bei einem Maximalgewicht von 40kg erzeugt.

Ich habe jetzt hin und her gerechnet und habe aber immer offene Parameter wo ich so eigentlich bestimmen müsste um ein eindeutiges Ergebnis zu bekommen. Alleine Länge/Breite, Durchmesser des Zylinders und der Ringscheibe sind schon 4 Unbekannte die beliebig variieren können um zum Ziel zu kommen.
Gibt es zB eine Möglichkeit sowas in Excel berechnen zu lassen? Sprich dass ich alles gebe was fix ist und es mir dann einen Haufen an möglichen Lösungen ausgibt? Oder hat jemand andere Tipps? Ich bin langsam am Tanzen
Duke711



Anmeldungsdatum: 26.01.2017
Beiträge: 434

Beitrag Duke711 Verfasst am: 16. März 2017 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Der Link funktioniert nicht und die Aufgabenbeschreibung ist ungenügend = fail
krk
Gast





Beitrag krk Verfasst am: 16. März 2017 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du nur ein klitzekleines Bisschen mitdenkst und die "_" aus dem Link entfernst bzw. am Ende mit einem Punkt ersetzt dann schaffst auch du es die Aufgabenstellung zu verstehen. Haue / Kloppe / Schläge
moody_ds



Anmeldungsdatum: 29.01.2016
Beiträge: 515

Beitrag moody_ds Verfasst am: 16. März 2017 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

krk hat Folgendes geschrieben:
dann schaffst auch du es die Aufgabenstellung zu verstehen. Haue / Kloppe / Schläge

Gut den Link kann man öffnen, du könntest dich aber auch anmelden und ein Bild hochladen Augenzwinkern

Hatte den Thread heute mittag schonmal überflogen, und ich muss zugeben, dass mir noch nicht ganz klar ist was wir für dich tun können.

Wo ist denn z.B. die Originalaufgabenstellung? Wo ist deine Rechnung? Gib uns was mit dem wir arbeiten können.
Duke711



Anmeldungsdatum: 26.01.2017
Beiträge: 434

Beitrag Duke711 Verfasst am: 16. März 2017 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gut zu wissen, dann noch viel Erfolg.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik