RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kondensator Blockkondensator
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Phil1207
Gast





Beitrag Phil1207 Verfasst am: 03. März 2017 11:14    Titel: Kondensator Blockkondensator Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, wir haben eine Aufgabe zu einem gewickelten Kondensator, denke mal Blockkondensator, gerechnet.
Er soll eine Kapazität von 10^-4 C erreichen und es wird nach der benötigten Spannung gefragt.
Setze ich es in die Form C=Q/U, bekomme ich etwas über 14 Volt heraus. Im Unterricht haben wird aber 7 V aufgeschriebene. Ist es nur die Hälfte wegen Blockkondensator, weil er Kapazitäten oben wie unten hat? Bei der Rückrechnung komme ich nur mit 14 Volt auf die angegebene Kapazität.
Verstehe es daher nicht

Danke

Meine Ideen:
Siehe Text oben
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 03. März 2017 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Kondensatordaten sind in der Aufgabenstellung denn gegeben? Wenn es sich tatsächlich um einen Wickelkondensator handelt, dann ist seine Kapazität

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik