RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Feldspule & eine drehende Induktionsspule
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
MrSimpleThinker
Gast





Beitrag MrSimpleThinker Verfasst am: 02. März 2017 12:24    Titel: Feldspule & eine drehende Induktionsspule Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Tag,

hab mal eine Frage. Haben heute in Physik eine Frage bekommen, welche wir beantworten sollen.
,,In einer Feldspule ist eine sich drehende Induktionsspule. Hat das ,,drehen" eine Wirkung oder nicht?"

Meine Ideen:
Also ich glaube es hat keine besondere ,,Wirkung", denn es gibt ja eigentlich nur 2 Methoden zu induzieren. Einmal durch eine Feldveränderung und einmal durch eine Flächenänderung.
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 02. März 2017 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

MrSimpleThinker hat Folgendes geschrieben:
... es gibt ja eigentlich nur 2 Methoden zu induzieren. Einmal durch eine Feldveränderung und einmal durch eine Flächenänderung.


Durch die Drehung der Induktionsspule ändert sich die vom Feld durchsetzte Fläche. Damit ändert sich der Fluss, wodurch ene Spannung in der Induktionsspuel erzeugt wird.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik