RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Beta-Zerfall
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
XamyD
Gast





Beitrag XamyD Verfasst am: 13. Feb 2017 15:55    Titel: Beta-Zerfall Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, Ich bin bei der Klausurvorbereitung auf eine Frage gestoßen zu der ich keine Antwort finde.

Warum gibt es den Beta+ Zerfall?

Ich hoffe mir kann jemand helfen

VG

Xamy

Meine Ideen:
Meine einzige Antwort wäre jetzt, dass es instabile Kerne mit Protonenüberschuss gibt.
Dies erscheint mir aber zu offensichtlich.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 13. Feb 2017 16:55    Titel: Re: Beta-Zerfall Antworten mit Zitat

XamyD hat Folgendes geschrieben:

Warum gibt es den Beta+ Zerfall?
...
Meine Ideen:
Meine einzige Antwort wäre jetzt, dass es instabile Kerne mit Protonenüberschuss gibt.
Dies erscheint mir aber zu offensichtlich.

Ist es irgendwie auch. Aber finde die Antwort auch gut. Es ist nicht so klar, ob der Fragesteller mehr wissen will. Da müsste man wohl genau wissen, was vorher behandelt wurde.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik