RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Legendre Transformation - Entropie des idealen Gummibandes
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Amateurphysiker



Anmeldungsdatum: 13.11.2015
Beiträge: 307

Beitrag Amateurphysiker Verfasst am: 12. Feb 2017 19:37    Titel: Legendre Transformation - Entropie des idealen Gummibandes Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab eine Frage zur angehängten Aufgabe a:

Die Frage ist von welchen Variablen F abhängt. Laut dem Ausdruck für dF hängt sie doch von S, T, f und L ab, ist das richtig? Ich versteh die Frage nicht. Da es zu offensichtlich erscheint vermute ich, dass ich etwas übersehe!?

Danke!



Aufgabe.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Aufgabe.png
 Dateigröße:  202.52 KB
 Heruntergeladen:  220 mal

jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 14. Feb 2017 21:03    Titel: Re: Legendre Transformation - Entropie des idealen Gummiband Antworten mit Zitat

Amateurphysiker hat Folgendes geschrieben:

Die Frage ist von welchen Variablen F abhängt. Laut dem Ausdruck für dF hängt sie doch von S, T, f und L ab, ist das richtig? Ich versteh die Frage nicht. Da es zu offensichtlich erscheint vermute ich, dass ich etwas übersehe!?

Richtig. F kann nicht von S und T gleichzeitig abhängen.
(Siehe meine Antwort in Deinem anderen Thread.)
Amateurphysiker



Anmeldungsdatum: 13.11.2015
Beiträge: 307

Beitrag Amateurphysiker Verfasst am: 19. März 2017 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

D.h. F hängt nur von T und L ab!?
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 19. März 2017 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre