RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Isochore Reaktions HCl+Zn
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Lothar



Anmeldungsdatum: 12.02.2017
Beiträge: 1

Beitrag Lothar Verfasst am: 12. Feb 2017 17:18    Titel: Isochore Reaktions HCl+Zn Antworten mit Zitat

Meine Frage:
hallo,
wie rechne ich aus, welcher Druck sich in einem Autoklaven einstellt, in dem ich z.B. Zn mit Salzsäurelösung zusammenbringe? Bei welchem H2-Druck stellt sich ein Gleichgewicht ein?
zB für einen isothemen Prozess.

Schöne Grüße
Lothar

Meine Ideen:
Bei Gasphasenreaktionen / le Chatelier ist die Lösung erkennbar. Aber wenn sich eine Gasphase neu bildet ???
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 12. Feb 2017 20:52    Titel: Re: Isochore Reaktions HCl+Zn Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum Lothar!

Ohne jemanden ausbremsen zu wollen, aber ich vermute, daß Du mit Deiner Frage bei den Chemikern eher zum Ziel kommst.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre