RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Diode und Halbleiterdiode
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
christofbehrends



Anmeldungsdatum: 07.01.2017
Beiträge: 1

Beitrag christofbehrends Verfasst am: 07. Jan 2017 16:28    Titel: Diode und Halbleiterdiode Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich muss noch dringend für meine Power Point Präsentation über die Dioden eine Frage beantwortet haben. Und zwar lautet diese: ,, Was ist der Unterschied einer Diode und einer Halbleiterdiode?". Das mit der Diode das verstehe ich ja mit der Anode, Kathode etc..., nur das mit der Halbleiterdiode geht mir nicht in den kopf hinein. Ich verstehe auch nicht wie die Halbleiterdiode funktioniert...
Währe mega klasse wenn ihr mir so schnell wie möglich antworten könnt. Lg ;-)

Meine Ideen:
Ich weiss schon das die n-Seite am +pol ist und die p-Seite am -pol!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik