RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kondensator - Hinzuschalten eines weiteren Kondensators
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Zauberfee
Gast





Beitrag Zauberfee Verfasst am: 20. Nov 2016 16:22    Titel: Kondensator - Hinzuschalten eines weiteren Kondensators Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen!
Ich muss eine Aufgabe lösen:

Zur Verfügung steht ein Kondensator der Kapazität C = 5,0 Mikrofarad.
Durch Hinzuschaltung eines weiteren Kondensators soll
a) die Gesamtkapazität 9,0 Mikrofarad
b) die Gesamtkapazität 3,0 Mikrofarad
erreicht werden.
Wie hat man vorzugehen, und welchen Wert muss die zugeschaltete Kapazität haben?

Meine Ideen:
Also ich kenne die Formeln für die Reihenschaltung und die Parallelschaltung, aber ich weiß nicht, wie ich jetzt vorzugehen habe.

Was bedeutet Hinzuschalten eines weiteren Kondensators? Also die Formeln betreffend.
isi1



Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 2902
Wohnort: München

Beitrag isi1 Verfasst am: 20. Nov 2016 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe bei Zauberfee1
_________________
Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik