RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Begründung für zeitlichen Verlauf Kondensatorspannung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Gast39244
Gast





Beitrag Gast39244 Verfasst am: 13. Nov 2016 11:56    Titel: Begründung für zeitlichen Verlauf Kondensatorspannung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wie leitet man die Formel für den zeitl. Verlauf des Kondensators begründet her?

Meine Ideen:
Die Formel ist ich habe aber keine Ahnung wie man die herleiten soll, noch weniger wie man es begründet machen soll.(Ich weiss aber was eine begründete Herleitung im allgemeinen ist)
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 13. Nov 2016 22:29    Titel: Re: Begründung für zeitlichen Verlauf Kondensatorspannung Antworten mit Zitat

Entladung eines Kondensators über einen Widerstand: Skizze.
Stromstärke durch beide gleich: aufschreiben.
Summe der Spannungen null: aufschreiben, durch ersetzen
-> Differentialgleichung für Q(t)...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik